Content-Marketing-Formate

Wie Sie erfolgreiche Inhalte für Ihre B2B- und B2C-Strategie erstellen. Unser E-Book der Content-Marketing-Formate zum kostenfreien Download.

Von Thomas Bollwerk

Unabhängig davon, in welcher Branche Sie aktiv sind und welche Content-Marketing-Kanäle Sie bedienen wollen: Blogs, digitale Webmagazine & Flipping-Books, Social Media Posts und Printbroschüren benötigen treffsichere Formate, um Ihre Inhalte erfolgreich zu transportieren und so die Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen.

Dieses eBook soll der Inspiration und Übersicht dienen und ist daher in fünf Kapitel unterteilt: Zunächst werden Module skizziert, die das Unternehmen und seine Mitarbeiter in den Mittelpunkt des Storytellings stellen. Es folgen zahlreiche Formate bei denen externe Personen in Szene gesetzt werden sowie vielfältige multimediale Wege, die unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen zum Ziel führen. Darüber hinaus erhalten Sie Hinweise, wie Sie Zahlen, Daten und Fakten attraktiv aufbereiten, bevor abschließend die Möglichkeiten von Listen und Ratgebern betrachten werden.

Zu zahlreichen Formaten finden Sie Links zu Best Practice Beispielen und Werkzeugen, die Ihnen helfen, den Content attraktiv und effizient zu gestalten.

DOWNLOAD: E-Book: Almanach der Content-Marketing-Formate