dmexco Snippets

Die dmexco 2017 war mit ca. 41.000 Besuchern, 1.100 Ausstellern und einem umfassenden Kongressprogramm die erwartete Standortbestimmung im Digitalmarketing.

Aus der Redaktion

Bereits jetzt haben 75 % der Aussteller ein Engagement zur dmexco 2018 fest eingeplant. Dabei hat das neue Preisgefüge offenbar Wirkung gezeigt: Die Qualität der Besucher wurde nach Angaben der Aussteller verbessert, während die Quantität um fast 20 % zurückging.

Das Kongressprogramm der Messe war mit 570 Speakern auf 18 Bühnen erneut überragend. Neben der Keynote von Sheryl Sandberg, der Diskussion mit Tim Kendall und einem Interview mit Rachel Levin (RCL Beauty 101, 12 Millionen Follower auf Youtube), war es unter anderem der deutsche ESA-Astronat Thomas Reiter, der viele Besucher innerhalb seines kurzen Vortrages für eine andere Welt begeistern konnte.

Wer den „Wake up Call“ von Stewart Copeland (The Police) und David Shing verfolgt hat, wurde Zeuge einer ausgesprochen unterhaltsamen Eröffnung am Donnerstagmorgen:

„This is for all the branding folks: To name our band „The Police“ was a bad choice. Because we don’t own it! If you google „Police“ you get the New Orleans Police Department.“

Wie schon im vergangenen Jahr war die Motion Hall der Ort für die visuellen Reize, die unter anderem in der Präsentation des National Geographic überzeugen konnten:

„Graham Bell was basically the Steve Jobs of his time.“ (Marco de Ruiter, National Geographic Partners)

Auch Bob Greenberg (CEO, Chairman & Founder R/GA) wurde den Erwartungen gerecht und hatte zum Abschluss noch eine fast philosophische These parat:

dmexco 2017
Debate Hall (Bild: Marketing im Rheinland)

„R/GA will always be an 80 % company. 100 % companys are done. When you are 100 % your modell is dead!“

Den mit 20.000 Euro dotierten Preis für das Procter&Gamble Start-up 2017 gewann das deutsche Unternehmen Opinary, mit der Content-Marketing-Engagement-SaaS.

„This feels like a solution in search of a problem.“ (Terence Kawaja, CEO Luma Partners über insider navigation)

2018 wird die dmexco am 12. und 13. September stattfinden.